Das akute Atemnotsyndrom bei Kindern

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Einleitung: Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) bei Kindern weist Besonderheiten auf die sich auf die Diagnose die Behandlung und die Prognose auswirken. Ziel: Beschreibung der epidemiologischen therapeutischen und evolutionären Merkmale des pädiatrischen ARDS.Patienten und Methoden:Deskriptive Studie die in der pädiatrischen Intensivstation über einen Zeitraum von 4 Jahren durchgeführt wurde. Eingeschlossen waren Patienten im Alter von 15 Tagen bis 16 Jahren bei denen ARDS diagnostiziert wurde. Neugeborene mit Atemnot aufgrund einer perinatalen Erkrankung wurden ausgeschlossen.Ergebnisse: Es wurden 21 Fälle von pädiatrischem ARDS gesammelt. Das Durchschnittsalter betrug 18 ± 38 Jahre. Dyspnoe war der Hauptgrund für die Aufnahme in 952 % der Fälle mit Anzeichen von Polypnoe (905 %) Zyanose (143 %) und Anzeichen von Atemnot (81 %).1 Patient hatte ein leichtes ARDS 11 Patienten ein mittelschweres und 9 Patienten ein schweres ARDS mit durchschnittlichen Sauerstoff- und Sättigungsindizes von 204 bzw. 149. Die Ätiologien waren: schwere Bronchiolitis bei 12 Patienten.
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