Vor wenigen Jahren erhielt ich von einem sehr geschätzten und sehr lieben Menschen das hier abgebildete Büchlein das ein kleines Messingschloß trug. Als ich es öffnete war in dem Büchlein das nach reichlich Text aussah - nichts geschrieben oder gemalt. Es war leer!Es ist sehr liebevoll mit sanft elfenbeinfarbenem 80g Papier gebunden.Die Leere des Büchlein weckte in mir den Entschluß wann immer ich auch nur wenige Minuten Zeit hätte eine M i n u t e n s k i z z e hineinzumalen. Ich hatte kurz zuvor fein malende Tintenstiffte gefunden (Pilot P 500 - extrafein) - die eignen sich bestens zu feinem skizzieren! - Und - So geschah es dann!Eine Skizze pro Seite entstand z.B. in einem südportugiesischen „Florestal Büro wo ich auf die Genehmigung einer Jagd-Frei-Zone für das Grundstück eines Freundes wartete. Die Wartezeit war kürzer als erwartet doch die Skizze geriet fast vollständig in jenen 15 Minuten im geschäftigen Florestal-Büro - zu eben dem mächtigen Korkeichbaum in dem allerlei zu finden war u.a. eine Schaukel mit Vögelchen drauf. Für mich wirkt diese Skizze etwas düster - es mag am „Zeitmangel liegen. - So hat jede einzelne Skizze ihre Geschichte und sie mag auch in Vergessenheit geraten denn jede Skizze will doch eigentlich nur in dem Moment da sie von Mitmensch betrachtet wird ihre Geschichte entfalten! Das bedeutet dass eine jede Skizze ein kleines Wunder werden kann! Sie tritt aus der zeitlich engen „Geschichte heraus in der sie entstand und spielt nun in ganz verschiedenen Geschichten mit die Du als BetrachterIn aus und mit ihr gestalten oder - sagen wir „spinnen kannst!Darin liegt auch der Grund warum ich den Skizzen keinen Bildtitel mitgebe. Wenn Ihr mögt findet euren eigenen Wunschtitel zum Bild! Doch auch Namenlosigkeit kann als schön empfunden werden.Nun gebe ich diese Skizzen an Dich weiter! Warum das? Nun wenn du magst so male sie aus z.B. mit wasservermalbaren Faber-Castell-Buntstiften (nimm dann nur wenig Wasser da