Zwischen Offenbarung und Nihilismus zwischen religiösem Glauben und dem Glauben an gar nichts gibt es einen Glauben an etwas was einem vernünftig vorkommt. Es gibt zumindest einleuchtende Argumente dafür die jeder Mensch nachvollziehen kann ob er ihnen folgen will oder nicht. Karl Jaspers nennt dies philosophischen Glauben in einem gleichnamigen Buch. Mir scheint es z.B. einleuchtend dass unser menschliches Leben in dieser Welt einen Sinn hat und am plausibelsten ist für mich dann dass wir unsere Liebesfähigkeit immer weiterentwickeln sollten um einen vernünftigen Sinn hier zu erfüllen. Dies ist mein Glaube an die Liebe.